Entstehung

Im Mai 2018 stellten wir, die sechs Gründungsmitglieder des PBC Room Eight, uns der Herausforderung, unseren eigenen Billardverein in Villach zu gründen. Die Idee, einen eigenen Billardverein zu gründen, hatten wir bereits im Jahr 2016. Jedoch war es uns zur damaligen Zeit aus finanziellen und auch zeitlichen Gründen nicht möglich Dies in die Tat umzusetzen.Nachdem sich im Mai 2018 der ideale Zeitpunkt ergeben hat und glücklicherweise auch die perfekte Räumlichkeit fertig gestellt wurde, konnten wir unser Projekt starten. Anfang noch ohne große Pläne, was sich alles in unserem Raum befinden sollte, jedoch unfassbar viel Motivation, starteten wir mit der groben Planung.

Der Raum

2 Wochen später wurde der „Grundstein“ in Form des Laminatbodens gelegt. Und so langsam steigerte sich die Motivation bei den ganzen Gründungsmitgliedern.

 

Lieferung

Am 30 August war es dann so weit und unsere Billardtische wurden geliefert. Durch die nette Nachbarfirma wurde uns der Transport der Schieferplatten vom Parkplatz in unseren Raum im ersten Stock sehr erleichtert.

Billardtische

Noch am selben Tag wurde die erste Lampe montiert und dem Aufbau der Tische stand nichts mehr im Weg.

Aufbau

So sah es vier Stunden später aus.

Fertigstellung

Knapp zwei Wochen später wurden die Tische von „Buzo“ eingewogen und perfekt montiert. 

IAVF1395

Thekenbereich

Nun konnten wir uns der restlichen Ausstattung unseres Raums widmen und so bauten wir uns eine Theke, bestellten uns eine Küchenwand und montierten Diese, installierten Wasser,verkabelten die Lautsprecher …..

Snookertisch

Es dauerte  nicht lange und unser Verein war in alle Munde. Keine drei Wochen später hatten wir schon zwei weitere Mitglieder für unseren Verein gewinnen können, und wir beschlossen einen Snookertisch zu kaufen.

BVIV3325
GMSA5389

Fertigstellung

Am 13 Dezember war es dann so weit und der Snookertisch wurde von „Snookerservice.de“ geliefert und aufgebaut.